„Liebe Frau Karen! Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und für wunderbaren Erholung. Von Slava, Valentin und ihre Mütter Gelina, Larissa, Mai 2017″

Im Mai dieses Jahres haben wir Gäste aus der Tschernobyl-Region der Ukraine zu uns auf den Hof eingeladen. Mit den beiden Frauen und ihren behinderten Söhnen hatten wir für 10 Tage sehr sympathische und liebenswerte Gäste, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. An zwei Nachmittagen haben uns dann die 8 weiteren Mütter mit ihren Kindern zum Grillen sowie zu Kaffee und Kuchen besucht.

Wir sind sehr dankbar für die schönen Begegnungen und für das unglaubliche Engagement Christa Woitallas und der Tschernobyl-Hilfe um Rita Limmroth sowie den Einsatz ehrenamtlicher Helfer, die so vielen Menschen eine Freude bereitet haben und bereiten. Zugleich sind wir sehr traurig, dass wir diese lieben Menschen wieder in ihre krisenerschütterte Heimat und einen harten Alltag verabschieden mussten.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken: